Über mich

Konsequent unabhängig

Im Jahr 2000 entdeckte ich mein Interesse für Finanzen und begann im Jahr 2002 die Grundausbildung zum Versicherungsfachmann. 2004 folgte der Schritt in die Selbstständigkeit als Versicherungsmakler. Bereits zu diesem Zeitpunkt lag mein Fokus auf der Beratung, Vermittlung und Betreuung privater Kranken- und Berufsunfähigkeitsversicherungen. Die Wurzeln meines Unternehmens liegen in der Betreuung gutverdienender Privatpersonen wie Akademiker und Geschäftsführer sowie Unternehmer, Freiberufler und Selbstständiger.

maxbalance consulting ist ein inhabergeführtes Unternehmen und seit jeher den Interessen seiner Kunden verpflichtet. Meine Dienstleistung ist unabhängig von Interessen Dritter wie  Produktanbieter, Banken oder Vertriebsgesellschaften. So kann ich gewährleisten, dass keine Interessenkonflikte zwischen Kunde und Berater entstehen. Diese Transparenz und Unabhängigkeit stellt meiner Meinung nach ein wichtiges Kriterium für eine zeitgemäße und faire Finanzberatung dar. Im Bereich der Anlageberatung können Kunden zwischen der klassischen oder einer honorarbasierten Beratung wählen und so für sich die optimale Lösung finden.

Um meinem Anspruch an eine hochqualifizierte Beratung jederzeit gerecht zu werden, entwickle ich mich stetig weiter und absolviere regelmäßig Weiterbildungen, Lehrgänge und Workshops. Ich stehe für einen Beratungsansatz, der sich im Wesentlichen auf die Vertragsbestimmungen stützt. Produkt-Ratings und reine Preisvergleiche haben für die Entscheidungsfindung keine Aussagekraft und verleiten Kunden zu unreflektierten Entscheidungen. Letztlich kaufen Kunden keine „schönen Worte“ oder „Vertrauen“, sondern immer die Paragraphen ihrer Verträge.

Qualifikationen & Weiterbildungen

  • Fachwirt für Finanzberatung

    Industrie- und Handelskammer

  • Fachberater für Finanzdienstleistungen

    Industrie- und Handelskammer

  • GenerationenBerater

    Industrie- und Handelskammer

  • Experte Krankenversicherung

    Deutsche Makler Akademie

  • Experte Betriebliche Altersvorsorge

    Deutsche Makler Akademie

  • Zertifizierter ETF-Consultant

    Verbund Deutscher Honorarberater

  • Zertifizierter Fonds-Spezialist

    TÜV-SÜD