Mein Anspruch

Wofür ich stehe

Mein Anspruch ist es, meinen Kunden eine erstklassige Beratung inklusive Vermittlung und anschließender Betreuung zu bieten. Dabei kommt es mir darauf an, die Bedürfnisse meiner Kunden zu verstehen und mit qualitativ hochwertigen Konzepten für eine Lösung zu sorgen. Mein Ansatz ist langfristig ausgerichtet; der Fokus liegt auf Qualität und Nachhaltigkeit.

  • Makler aus Leidenschaft

    Im Mittelpunkt meiner Tätigkeit stehen stets die Interessen meiner Kunden. Bei der Auswahl geeigneter Konzepte ist es unumgänglich auf sämtliche Angebote des Marktes zugreifen zu können. Als Makler bediene ich mich jeweils der führenden Angebote mit den kundenfreundlichsten Bedingungen.

  • Unabhängigkeit im Denken

    maxbalance consulting ist ein inhabergeführtes Unternehmen, das nicht den Zwängen eines Konzerns oder einer Bank unterliegt. Kurzum: Ich kann die Konzepte im Sinne meiner Kunden konsequent umsetzen. Der langfristig zufriedene Kunde bestimmt mein Handeln; ich bin allein meinen Kunden verpflichtet.

  • Professionelle Analyse

    Mein Beratungsansatz basiert auf der Tatsache, dass Kunden keine „schönen Worte“ oder „Vertrauen“ kaufen, sondern letztlich immer die Paragraphen ihrer Verträge. Zur Bewertung einzelner Vertragswerke bediene ich mich hochwertiger Analyse-Software sowie dem Studium der Versicherungsbedingungen. Weiterhin stütze ich meinen Rat auf die Informationen des PremiumCircle Deutschland, welchem ich als kostenpflichtigem Premium-Mitglied angehöre sowie dem lebhaften Austausch mit meinen Kollegen.

  • Klarheit und Transparenz

    Im Interesse meiner Kunden berate und vermittle ich Produkte, welche in den Versicherungsbedingungen klare Formulierungen treffen. Damit scheiden nicht greifbare Formulierungen wie beispielsweise „Leistung erst nach schriftlicher Zusage“ aus, da der Kunde hierdurch keinen Rechtsanspruch gewinnt. Auch sogenannte Erläuterungen oder Klarstellungen des Versicherers in Form eines Anhangs müssen kritisch bewertet werden.

  • Nachhaltigkeit

    Getreu dem Motto: „Behandle andere Menschen so, wie du selbst behandelt werden möchtest“, setze ich auf eine nachhaltige und harmonische Zusammenarbeit mit meinen Kunden. Eine kurzfristige Umsatzsteigerung ist zwar denkbar, macht jedoch langfristig betrachtet nicht glücklich. Letztlich sind es die menschlichen Beziehungen, die mir persönlich ein gutes Gefühl geben. Die Entlohnung für herausragende Dienste folgt automatisch und steht deshalb nicht im Mittelpunkt.

maxbalance consulting Mein Anspruch image 1